Wir freuen uns, einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg mit Ihnen zu teilen: die Bekanntgabe unseres brandneuen Logos! In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Herausforderungen gemeistert und sind daran gewachsen. Unsere fortlaufende Entwicklung basiert auf einer klaren Vision: Wir möchten den Bewohnenden der Stiftung Amalie Widmer nicht nur exzellente Pflege bieten, sondern auch ein Daheim. Das Engagement unserer Mitarbeitenden und die Leidenschaft aller, die an dieser Vision beteiligt sind, haben uns diesem Ziel nähergebracht. Ein neues Logo markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Geschichte. Das moderne Design vereint die Unternehmenskultur der Stiftung Amalie Widmer mit unserem Ausblick für die Zukunft als Ihr erster Ansprechpartner für umfassende Pflege und Betreuung im Alter in der Region Zimmerberg. Wir laden Sie herzlich ein, uns in den kommenden Monaten auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Gemeinsam möchten wir die Zukunft anpacken und dabei die Vergangenheit würdigen, um die einzigartige Mischung aus bewährten Grundsätzen und frischen Ideen zu feiern, die uns auszeichnet. Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Vertrauen in die Stiftung Amalie Widmer.
Entstehung des neuen Logos
Durch sorgfältiges Design und gründliches Abwägen haben wir ein Symbol geschaffen, das die Essenz dessen ausdrückt, wer wir heute sind und wonach wir streben.
Das neue Logo zeichnet sich durch die Initialen A + W aus – Unser Name gründet auf dem Vermächtnis des Fräulein Amalie Widmer und ist sowohl in der Geschichte Horgens verwurzelt, als auch darüber hinaus bekannt.
Die geschwungene Linienführung der Initiale W erinnert an eine Welle in Anlehnung an die Seegemeinde Horgen und unsere Verbundenheit mit der Region Zimmerberg. Im geschützten Zentrum des Symbols findet sich ein Punkt. Er steht für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die bei uns nicht nur ein Daheim finden, sondern auch exzellente Pflege, Fürsorge und Geborgenheit.
Unserem Logo werden Sie in drei verschiedenen Farben begegnen: Orange, Dunkelblau und Taupe. Mit dem Orange bauen wir auf unser Fundament. Es steht für die Fröhlichkeit, Kreativität und Energie, mit der wir der Zukunft auch weiterhin begegnen wollen. Dunkelblau trägt sowohl Zuverlässigkeit als auch Wahrhaftigkeit in sich. Es visualisiert den Gedanken des gegenseitigen Vertrauens, womit es die Brücke schlägt zwischen Innovation und der Tradition, die in der Farbe Taupe ihren Ausdruck findet: Sie symbolisiert Beständigkeit, Ruhe und Erdung.
Mathias Knecht, CEO